Auf der Suche nach Benjamin Blümchen – Meine Safari beginnt
Lesezeit: 3 Minuten
Wussten Sie, dass Elefanten das außergewöhnlichste soziale Netzwerk aller Landsäugetiere haben?
Elefanten können mit ihren Füßen hören. Das funktioniert, indem sie mit ihren Zehen aufstampfen, wodurch Schallwellen entstehen. Diese breiten sich kilometerweit aus und können so andere Elefanten vor Gefahr warnen. Spannend ist, dass Elefanten ein Leben lang als Herde zusammenbleiben. Das weibliche Leittier führt Töchter und Enkel bis zum eigenen Tod an. Dabei vermittelt sie alle Weisheiten, die für das junge Elefantenleben wichtig sind. Aus diesem Grund sind Elefanten meine absoluten afrikanischen Lieblingstiere.
Hi, ich heiße Lara, bin 21 Jahre alt und studiere in Heidelberg Psychologie im 4. Semester. Als neue Praktikantin bei TALENT SAFARI darf ich die Safari-Guides Kathi und Tom für 6 Monate bei ihren Abenteuern begleiten. Ich bin mir sicher, dass wir dabei viele elefantastischen Stationen anfahren werden und es viel zu entdecken gibt.
Tatsächlich werde ich bald selbst auf eine richtige Safari in Südafrika gehen! Meine Reise wird im Februar 2023 beginnen und mich 3 Wochen entlang der Garden Route führen. Ich hoffe sehr, dass ich meine Lieblingstiere ganz aus der Nähe begrüßen kann. Vielleicht reicht mir ja ein Elefant seinen Rüssel zur Begrüßung? 😉 Ich reise sehr gerne und war schon an vielen Ecken der Welt. Um meinen Horizont zu erweitern und Abenteuer zu erleben, habe ich mir als Ziel gesetzt, alle 7 Kontinente zu besuchen und so viele Kulturen wie möglich kennenzulernen. Wenn ich allerdings einmal nicht auf Entdeckungstour sein sollte, findet man mich im Fitnessstudio oder auf der Couch mit einem guten Buch.
Als neugierige Person liebe ich Herausforderungen, weshalb ich mich besonders auf die kommende Zeit bei TALENT SAFARI freue! Ich erhoffe mir viele interessante Einblicke in die Pädagogische Psychologie, die einen Teilbereich der Psychologie als Wissenschaft darstellt und sich mit Themen aus den Bereichen Schule und Bildung befasst. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fasziniert mich, da ich weiß, wie prägend die Schulzeit sein kann und sowohl positive, als auch negative Entwicklungen anstoßen kann. Außerdem freue ich mich ganz besonders darauf, helfen zu können und einen Beitrag zur psychischen Gesundheit von jungen Menschen zu leisten.
Ich bin mir sicher, dass das Praktikum eine große, bunte Abenteuerreise wird, bei der ich definitiv nichts Irrelefantes lernen werde und vielleicht sogar auf Benjamin Blümchen treffe. 😊
Lara Felicia Harth
Hinterlasse einen Kommentar